Ob umfassende Finanzbuchhaltung, Objektbuchhaltung oder Propertymanagement-Accounting: Unser erfahrenes Team aus der Finanzbuchhaltung ist auch bei kniffligen Aufgaben zuverlässiger Partner unserer Kunden.

Neben der kompletten Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung schließen unsere Dienstleistungen auch die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen ein. Alle relevanten Zahlen für die Umsatzsteuervoranmeldung sowie Reportings liefern wir unseren Kunden dauerhaft und natürlich stets auf Basis modernster immobilienspezifischer EDV-Programme.

Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Um Sie nahtlos in unser Team zu integrieren, erhalten Sie eine Ihrer Berufserfahrung individuell angepasste Einarbeitung in den zu betreuenden Belangen im Rechnungswesen, so dass Sie Ihr Aufgabengebiet schnellstmöglich eigenverantwortlich übernehmen können.


Anspruchsvoll und abwechslungsreich – Ihre Aufgaben können sich sehen lassen.

  • Kontinuierliche Stammdatenpflege.
  • Erfassen und Buchen der täglichen Ein- und Ausgangsrechnungen.
  • Tägliches Buchen der Banken.
  • Abstimmen der Debitoren / Kreditoren / Sachkonten und Anlagenbuchhaltung.
  • Offene Posten-Bearbeitung (Debitoren und Kreditoren).
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen.
  • Abstimmung der GuV sowie der Bilanzkonten.
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und bei allen anfallenden Jahresabschlussarbeiten.
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs / Ein- sowie Ausgänge.
  • Datenübernahme aus Vorprogrammen.


Kompetent und motiviert – Ihre Qualifikation überzeugt.

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Immobilien mit beruflicher Weiterqualifizierung oder Zusatzqualifikation.
  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse und möglichst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Gute Anwenderkenntnisse in dem Buchhaltungsprogramm Gypsilon in Verbindung mit IMS.
  • Kenntnisse in Yardi, Navision und Sage New Classic Line erwünscht.
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office, Excel, Word.
  • Hohe Sozialkompetenz und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
  • Freude an der Arbeit im Team.
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise.


Teamspirit und Entwicklungschancen – Ihre Benefits sind reizvoll.

  • Ein individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot.
  • Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz.
  • Die Möglichkeit, mit guten Ideen unsere Zukunftsperspektive mitzugestalten.
  • Ein angenehmes Büroklima mit Getränke-Flatrate, eigenem Garten und perfekter Citylage für relaxte Mittagspausen.
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an wöchentlichen Yogastunden und zahlreichen Mitarbeiterevents.

Sie sehen Ihre Zukunft in einem zielstrebigen Familienunternehmen, in dem menschliche Werte eine wichtige Rolle spielen? Sie suchen eine zukunftsorientierte Herausforderung und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.


Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens!

Wir freuen uns auf Sie!

Per E-Mail an: bewerbung@di-gruppe.de
oder per Post an: DI-Gruppe, Frau Veronika Robens, Kölnstraße 89, 52351 Düren