Wohnungsverwaltung Ansprechpartner

Unser Versprechen

Die DI Wohnen GmbH ist ein Unternehmen der DI-Gruppe und seit 1986 Ihr verlässlicher Ansprechpartner für die umfassende Betreuung, sowie das Management von Wohnanlagen für private und institutionelle Kunden.

Aber was macht uns so besonders? Überzeugen Sie sich selbst!

Warum ist Ihre Wohnimmobilie bei uns in besten Händen?

  • Wir liefern und leisten, was andere versprechen.
  • Wir bieten Leidenschaft und Sachverstand mit persönlichem Service
  • Es müssen kurzfristig ungeplante Arbeiten an einer Wohnanlage oder grundlegende Renovierungsarbeiten umgesetzt werden, die die Kapazitäten Ihres Hausmeisters sprengen? Wir können auf unser breites Techniker-Team zurückgreifen und sind nicht auf einen teuren Noteinsatztermin Dritter angewiesen.

Gilt das nur für die Mietverwaltung von Wohnanlagen?

  • Das gilt für alle unsere Dienstleistungen.
  • Die Kompetenzen in unserem Haus sind vielfältig und breit gefächert. Damit können wir Ihnen zuverlässige Konzepte erstellen, die wir konsequent umsetzen und nachhaltig begleiten.
  • Wir sind weniger Verwalter denn mehr Investment- und Unternehmensberater unserer Kunden: Bevor wir Ihnen unsere Lösungsansätze für Ihr Projekt präsentieren und umsetzen, holen wir alle unsere Fachleute an einen Tisch und erwarten grünes Licht von jedem Einzelnen – von den Immobilienkaufleuten über die Bilanzbuchhalter, Architekten, Gebäudetechniker bis hin zu den Steuerberatern.
  • Von Anfang an schaffen wir Klarheit und Verlässlichkeit – und damit beste Voraussetzungen für unser langfristiges Ziel: die nachhaltige Wertsteigerung Ihrer Immobilie!

Das zeichnet uns außerdem gegenüber unserer Konkurrenz aus!

  • Wir haben die richtige Größe!
  • Wir sind klein genug, um persönlichen Service anbieten zu können.
  • Und wir sind groß genug, damit Sie beim Einkauf von Materialien und Leistungen von Rabatten profitieren können.
  • Dank moderner und leistungsstarker IT, sind wir in der Lage große Eigentümerversammlungen professionell und effizient vorzubereiten und durchzuführen.
  • Zur effizienteren Betreuung unserer Projekte wickeln wir unsere Prozesse verstärkt online ab. Natürlich sind wir dabei stets auf die neusten Sicherheitsstandards bedacht.

Woran machen wir unsere Professionalität fest?

  • Der beste Beweis ist das langjährige Vertrauen unserer zahlreichen Kunden.
  • Wir managen aktuell etwa 5.200 Vertragsverhältnisse an über 20 Standorten in Deutschland – und haben praktisch keinen Leerstand.
  • Das ist außergewöhnlich, zumal die meisten unserer Bestände nicht in den großen Boom-Metropolen liegen und damit auch keine „Selbstläufer“ sind. Aber da scheuen wir keinen Vergleich.
  • Als zertifiziertes Mitglied im Verband der nordrhein-westfälischen Immobilienverwalter (VDIV) unterliegen wir der Berufsordnung des Dachverbandes Deutscher Immobilienverwalter e. V. (DDIV), der branchenweite Standards setzt.
  • Dazu zählt bei uns etwa der obligatorische Abschluss einer Vermögenshaftpflicht- sowie Vertrauensschadensversicherung, der gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.
  • Und natürlich sind wir stets auf dem neuesten Stand von Gesetzgebung und Rechtsprechung, nicht zuletzt durch externe Schulungen. Auch davon profitieren unsere Kunden in Euro und Cent.

Wer hilft Ihnen bei Ihren Herausforderungen?

Unsere Kunden und Mieter werden von rund 30 erfahrenen Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen betreut, wobei sie alle eins gemeinsam haben. Sie sind Spezialisten.

Zu unserem Team zählen:

  • Diplom-Kaufleute, Diplom-Betriebswirte
  • Fachwirte und Kaufleute in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
  • Architekten, Dipl.-Ingenieure, Techniker
  • Steuerfachleute, Finanzbuchhalter

Dieses Team sorgt für schnelle Abstimmungsprozesse sowie kurze Wege und sichert ein Höchstmaß an Kompetenz und Service in allen Belangen.