Bedürfnis­gerechte (Re-)Positio-
n­­ierung von Shopping­centern mit LIMBIC®

Der stationäre Einzelhandel befindet sich vor großen Herausforderungen: Einkaufs- und Fachmarktzentren stehen im hartem Wettbewerb mit dem Online-Handel, der mehr und mehr Marktanteile gewinnt.

 

Nur die DI-Gruppe verfügt über das moderne Analyse-Werkzeug, mit dem wir Ihre Einkaufs- und Fachmarktzentren ganzheitlich und punktgenau nach den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen im Einzugsgebiet (re)positionieren können. Mit unserem patentrechtlich geschütztem LIMBIC®-Retail-Management sind wir in der Lage die zukünftigen Kunden Ihrer Shoppingcenter zu erkennen und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Auch Einzelhändler, die expandieren wollen und dafür den optimalen Standort zu bestmöglichen Bedingungen suchen, können wir mit dem LIMBIC®-Expansions-Management  minuziöse Lösungen anbieten

 

LIMBIC® basiert auf wissenschaftlich anerkannten Erkenntnissen der Hirnforschung, Psychologie und Evolutionsbiologie und verknüpft diese mit empirischer Konsumforschung. Damit wird Kundenverhalten besser vorhersagbar. Denn Kaufentscheidungen werden zu mehr als 90 % unbewusst getroffen. LIMBIC® legt diese Entscheidungsgründe offen und ordnet alle Menschen in Deutschland ab 14 Jahren einem von sieben LIMBIC®-Typs zu.

LIMBIC®-Types

Wir sagen Ihnen nicht nur aufgrund von rund 50.000 Kundeninterviews wie Ihre sieben Kundengruppen ticken, sondern über die microm LIMBIC®-Types auch, wo sie wohnen und welche LIMBIC® -Type-Gruppe die stärkste in Ihrer Region ist, und dies bis auf eine Haushaltsgröße von 6 Haushalten genau.

Mit LIMBIC® setzen wir da an, wo übliche soziodemografische Studien ihre Grenzen haben, nämlich bei den Emotionen.

Charles oder Ozzy?
Eine übliche soziodemografische Kundenbeschreibung sagt z.B.:
„männlicher Kunde, ca. 65 Jahre alt, zwei Kinder, Millionär , lebt in einem Schloss“.

Diese Beschreibung trifft sowohl auf Charles, The Prince of Wales zu als auch auf Black Sabbath Sänger Ozzy „The Prince of Darkness“ Osbourne. Wenn auch die soziodemografischen Daten übereinstimmen, so bevorzugen beide garantiert jeweils andere Marken und shoppen in unterschiedlichen Läden.

Sie wollen mehr erfahren über LIMBIC® ? Lesen Sie hier auch weitere interessante Artikel zum Thema LIMBIC®

Limbic® ist eine eingetragene Marke von Dr. Hans-Georg Häusel /Gruppe Nymphenburg. Alle Urheberrechte liegen bei den Vorgenannten. Siehe hierzu: www.nymphenburg.de

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