Wir machen Ihre Standortsuche qualifizierter und erfolgreicher!

Die DI-Gruppe setzt da an, wo übliche sozio-demografische Studien aufhören. Aufgrund ihrer bundesweiten Präsenz und ihrem exklusiven Akquisitionstoool LIMBIC®-Expansions-Management sind wir in der Lage, Ihre Expansion von Anfang an erfolgreicher zu machen.

Eine übliche, sozio-demografische Zielgruppenbeschreibung für ein bestimmtes Einzugsgebiet lautet:

Nationalität: Deutsch

Geschlecht: Männlich

Alter: 60 – 65 Jahre

Einkommen: > 1 Mio. EUR/p.a.

Kinder: > 3

Wohnsitz/ Status: freistehendes Haus

Beruf: Diplom Kaufmann

Diese Zielgruppenbeschreibung ist zwar genauer als diejenigen, die zur Bestimmung von Objekt- und Lagequalitäten herangezogen werden. Sie trifft jedoch sowohl auf den Musikproduzenten und Pianisten Dieter Bohlen zu, als auch auf den CSU-Politiker und Hobby-Pianisten Peter Ramsauer. Dass jeder von beiden ein anderes Wertesystem vertritt und voraussichtlich komplett anders einkaufen wird, darf als gesichert angesehen werden. Und hier liegt u. a. ein Grund, warum viele Unternehmen, insbesondere aus dem Ausland (LINDEX, GAP, NEWLOOK COTTON ON…) mit ihrer Expansion ins Stocken gerieten und teilweise wieder vom Deutschen Markt verschwanden.

Mit LIMBIC®-Expansions-Management unterscheiden wir, wissenschaftlich verankert, mit unserem Partner Gruppe Nymphenburg, in sieben verschiedene Konsumtypen, die sich in ihren Werten, ihrer Motivation und ihrem Kaufverhalten unterscheiden. Diese sogenannten LIMBIC®-Types bevorzugen beim Konsum ganz bestimmte Marken, Farben und Formen aber auch räumliche Umgebungen, die z. B. durch Lichtverhältnisse bestimmt werden. Ihre Marke wiederum hat auf jeden dieser unterschiedlichen Konsumententypen eine andere Wirkung.

Mithilfe der bekanntesten Markt-Media-Studie b4p®, auf Basis von mehreren zehntausend Konsumenteninterviews pro Jahr (etwa doppelt so viele bei der „forschungsruppe wahlen“ zur Bundestagswahl), und der räumlichen Verortung dieser Daten über ein Tochterunternehmen der „Creditreform“, werden diese Typen quantifiziert und bis auf 6 Haushalte genau pro Postleitzahlenbezirk offengelegt.

Und in drei Schritten bringen wir Sie so zu „Ihren“ Konsumenten. Erstens analysieren wir, welcher LIMBIC®-Typ besonders affin für Ihre Marke ist, zweitens definieren wir die quantitativ größte Dichte Ihres bevorzugten Konsumententyps und drittens gehen wir auf Standortsuche und –verhandlung. Genau da, wo die Mehrzahl Ihrer markenaffinen Kunden wohnen und einkaufen.

Wir können Ihnen sagen, wie die deutschen Kunden ticken, welche Wirkung Ihre Marke auf den Kunden hat und welche und wie viele Typen in welchem Verhältnis im Einzugsgebiet in denen von Ihnen präferierten Standorten wohnen!

So können wir die richtigen Standorte akquirieren und die besten Konditionen aushandeln.

Sprechen Sie uns gerne an!

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Deutsche
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