Siegen, Siegerland-Center

Das Siegerland Center in Weidenau (SIC) bietet neben dem Angebot des großen Rewe-Frischemarktes zwei weitere starke Ankermieter mit Media Markt und ToysR‘s. Ergänzt wird der Branchenmix mit Anbietern für den täglichen Bedarf wie Ernsting family, DM oder Tchibo. Lokale Gastronomen ergänzen das Angebot.

Bereits 2008 wurde das 2. Obergeschoss durch uns saniert und die Mall des Centers mit einer zusätzlichen WC-Anlage ausgestattet. Die damaligen Metalldecken wurden entfernt und durch eine moderne Decke mit neuer Beleuchtung ersetzt. Die vertikale Erschließung wurde mit den Einbau von 2 neuen Panoramaaufzügen, die die Außenmall direkt ans 2. OG anschließen, signifikant verbessert. 2012 wurde das 1. Obergeschoss des Centers modernisiert. Auch hier wurde die komplette Decke einschließlich Beleuchtung erneuert. Die große Ankermietfläche konnte umgebaut werden, um eine neue attraktive Mietflächen zu schaffen. Gleichzeitig wurde ein weiterer Zugang zu den bereits bestehenden Panoramaaufzügen geschaffen.

 

FAKTEN:

Objektart: Shoppingcenter

Lage: Siegen-Weidenau, Nordrhein-Westfalen

Fläche: ca. 14.000 m²

Ankermieter: REWE, Media Markt, Toys R Us, DM

Eröffnung: 1973

Refurbishment: 2008/2012

Anzahl Shops: 19

Parkplätze: ca. 300

Eigentümer: geschlossener Immobilienfonds

Website: www.siegerlandcenter.de

Checkliste
  • Asset-Management
  • Centermanagement
  • Propertymanagement
  • Technisches Gebäudemanagement
Kontakt

Asset- und Propertymanagement

Natascha Körmann
Senior Property Management Advisor

DVI, Deutsche Verwaltungsgesellschaft
für Immobilien mbH

Tel. 02421/49558-7145

natascha.koermann@di-gruppe.de


Centermanagement

SIC Centermanagement

Erik Van den Bril
Hauptmarkt 1
57076 Siegen-Weidenau

Telefon 0271 48978-11
Fax 0271 48978-29

cm@siegerlandcenter.de

Telefax 0271 48978-29

www.siegerlandcenter.de

Kontakt

Ansprechpartner Vermietung

Lars Herzer

Head of Leasing

DVI Deutsche Verwaltungsgesellschaft
für Immobilien mbH
Kölnstr. 89
52351 Düren

Mobil:   +49 172 5485258

lars.herzer@di-gruppe.de

Weitere interessante themen