Zielstrebige Wertsteigerer

Am Ende ist nichts so wichtig wie Zahlen. Und die stimmen bei den Objekten der DI-Gruppe. Wie diese zielstrebig und systematisch im Wert gesteigert werden, verraten Ihnen unsere Bereichsleiter nachfolgend gerne.

Jedes Objekt, jeder Standort, jeder Kunde ist anders. Daher arbeiten wir nicht mit Schablonen, sondern maßgerecht. Dennoch gibt es einige Erfolgsparameter, auf die es immer ankommt. Sie werden verstehen, dass wir diese hier nicht komplett preisgeben. Aber einige verraten wir Ihnen gerne stichpunktartig.

Michael Sadecki, Bereichsleiter Wohnen

Wohnungseigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung)

  • Wir sind schneller als andere, weil wir nahezu alles, was man für eine professionelle WEG-Verwaltung braucht, innerhalb der DI-Gruppe abbilden können.
  • Wir sind effizienter durch den Einsatz moderner IT-Lösungen.
  • Wir bieten unseren Kunden Komfort durch den Online-Zugriff auf die Objektakte.
  • Wir sind leistungsfähiger und können auch große WEG-Versammlungen ohne lange zeitliche Vorläufe durchführen.
  • Wir können erhebliche Größenvorteile im Einkauf realisieren, die wir an unsere Kunden weitergeben.
  • Wir sind der interne Unternehmensberater und erstellen unseren Kunden ein fortlaufendes systematisches Reporting, aus denen sich die nächsten Schritte ableiten.
  • Wir erstellen nicht nur die Entscheidungsgrundlagen für notwendige Investments, sondern setzen sie auch um – von A bis Z.

Mietverwaltung

Vieles, was für die WEG-Verwaltung gilt, trifft auch auf die Mietverwaltung zu. Daher sind hier nur deren Besonderheiten genannt:

  • Wir verfügen über langjährige Erfahrung sowohl mit frei finanziertem als auch öffentlich finanziertem Wohnungsbau.
  • Wir bieten alles aus einer Hand: vom Wohnungsbau über Verwaltung und Instandhaltung bis zum Reporting.
  • Wir erreichen fast immer Vollvermietung und das konstant über viele Jahre.
  • Wir sind erprobt in der schnellen und friktionsfreien Übernahme und Integration laufender Wohnungsbestände.
  • Wir vergleichen als erfahrener Eigentümer auch für unsere Kunden regelmäßig die Leistung der Dienstleister und Versorgungsunternehmen und finden den besten Preis für Sie.
  • Wir liefern qualitativ hochwertige Reports mit aktuellsten Zahlen, Daten und Fakten und helfen zielstrebig den Wert Ihrer Immobilie zu steigern.
Kontakt

DI-Gruppe

Kölnstraße 89
52351 Düren
Fon  +49 2421 49558 7000
Fax  +49 2421 49558 7999

info@di-gruppe.de

Thomas Kühl, Bereichsleiter Office

  • Wir unterziehen die Betriebskosten einer permanenten Analyse und verhandeln Jahr für Jahr in jedem Objekt stets neu.
  • Wir erreichen nahezu immer unser Ziel der Vollumlage der Kosten auf die Mieter.
  • Wir haben ein dauerhaftes Monitoring entwickelt, das den kurz-, mittel- und langfristigen Flächenbedarf einzelner Mieter erfasst und frühzeitig Handlungsoptionen aufzeigt.
  • Wir setzen bewusst auf kürzere Vertragslaufzeiten, um nicht nur auf dem Papier von gestiegenen Erträgen und wachsenden Märkten zu profitieren.
  • Wir setzen genauso weiter auf den „Faktor Mensch“ und sind mit unseren Mietern im dauerhaften Dialog.
  • Wir erreichen so unter dem Strich nicht nur eine überdurchschnittliche Zufriedenheit, sondern auch eine hohe Mieterstabilität.
  • Wir machen auch aus einem zu einem Bürogebäude gehörenden Parkhaus, für viele nur ein lästiges Ärgernis, einen Renditebringer.

Weil es für uns eigenständiges Asset-Management ist und wir auch Parkhaus-Betreiber sind, die wissen, wie das fein auszutarierende Verhältnis zwischen Dauer- und Kurzparkern samt attraktiver Gebührenstruktur aussehen muss.

Rudolf Theus, Bereichsleiter Technik

  • Wir sind erfolgreicher als andere, weil wir nachhaltiger arbeiten: Denn wir wissen, was wir anfangen, müssen wir auch zu Ende bringen.
  • Wir begleiten die Immobilie also von Idee über Architektur, Inbetriebnahme, technischem und kaufmännischem Management bis hin zu Refurbishment oder Umnutzung.
  • Wir sind überzeugter Verfechter der Einzelvergabe. Sie macht zwar mehr Arbeit, hält den Prozess aber flexibler und ist unterm Strich günstiger wie effizienter.
  • Wir setzen auf qualitativ hochwertige Materialien – ob im Shopping-Center, Hostel oder Luxus-Hotel. Auch das zahlt sich für unsere Kunden noch immer aus.
  • Wir setzen auf die kurzen Abläufe und die große Breite an Spezialisten innerhalb der DI-Gruppe und benötigen nahezu keine Hilfe Externer.
  • Wir setzen vermehrt ökologisch erzeugte Komponenten ein und sind bestrebt, entsprechende Zertifizierungen zu erreichen.

Cengiz Herrmann, Bereichsleiter Asset & Property Management 

  • Wir sind innovativ, denn wir sind in Europa die einzigen Retail Manager, die mit LIMBIC® arbeiten können und dürfen.
  • Wir haben bewiesen, dass wir Ihnen mit Hilfe von LIMBIC® sagen können, wie Ihre Kunden ticken, wo sie wohnen und – vor allem – welche Marken sie bevorzugen.
  • Wir überzeugen durch unsere mitreißende Kompetenz die Händler von Ihren Centern, weil unser LIMBIC® RETAIL MANAGEMENT ihnen erklärt, warum dies der richtige Standort ist.
  • Wir lassen Sie an unserer zukunftsgerichteten Erfahrung und Marktforschung teilhaben, um Ihre Retail-Immobilie noch besser und werthaltiger für die Zukunft zu machen.
  • Wir entwickeln individuelle Anziehungskraft für Ihre Einkaufsimmobilien und davon profitieren alle: Eigentümer, Händler und Kunden.
  • Wir erzielen durch eine professionelle Mieterauswahl nachhaltige Mieteinnahmen.

weitere interessante themen

immobilien – wir schaffen werte