(Junior) 1st Level User Support (m/w/d)

Wer wir sind

Die DI-Gruppe entwickelt, realisiert und managt seit über 40 Jahren erfolgreich Einzelhandels-, Büro-, Hotel- und Wohnimmobilien. Aktuell betreuen wir mit unserem hochmotivierten Team Immobilien im Wert von über 2,5 Mrd. Euro. Unsere über 200 Spezialistinnen und Spezialisten vereinen Erfahrung und Kompetenz mit Flexibilität und Enthusiasmus.

Wir sind ein schnell wachsendes Familienunternehmen, das allein in den letzten zwei Jahren über 50 neue Kolleginnen und Kollegen, Auszubildende sowie Werkstudentinnen und -studenten eingestellt hat. Damit sind wir auf dem besten Weg zum vollintegrierten Immobilienunternehmen, das die Quartiersentwicklung von Morgen konzipiert und realisiert. Werden auch Sie Teil dieser Entwicklung!

Sie sehen Ihre Zukunft in einem zielstrebigen Familienunternehmen, in dem menschliche Werte eine wichtige Rolle spielen? Sie möchten als Teil eines starken Teams die Zukunft aktiv mitgestalten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins – für die Position

(Junior) 1st Level User Support (m/w/d)

zur Unterstützung unseres IT-Bereiches an unserem Hauptsitz in Düren.


Ihre Aufgaben

Unser IT-Bereich mit derzeit 12 Kolleginnen und Kollegen – inkl. Auszubildenden – ist Servicedienstleister für alle Gesellschaften der DI- und Jagdfeld-Gruppe. Das bedeutet deutschlandweit rund 500 Arbeitsplätze in unterschiedlichen Branchen (Immobilien, Hotel, Restaurant, Medizin, Land-, Forst- und Jagdwirtschaft). Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen:

  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei auftretenden IT-Problemen oder Fragestellungen per Telefon oder Ticket
  • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote-Support
  • Qualifizierung der Supportanfragen (Identifikation, Priorisierung, Klassifizierung, Dokumentation, Überwachung und Analyse) innerhalb des Ticketsystems, Bearbeitung dieser und ggf. Eskalation
    an den Second-Level-Support
  • Bearbeitung offener Anfragen und Beseitigung von Anwenderproblemen vor Ort
  • Onboarding neuer Arbeitsplätze und Vorbereiten der IT-Ausstattung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen
  • Erfahrung im telefonischen 1st Level Support wünschenswert
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit Windows 10
  • Basiskenntnisse Microsoft 365 und mobile Endgeräte (iOS)
  • Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich LAN, WAN und VPN von Vorteil

Ihre Vorteile als DI‘ler

  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem schnell wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen
  • Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien
  • Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit eigenem Garten in zentraler und ruhiger Citylage für relaxte Mittagspausen
  • Unser Büro in Düren ist verkehrstechnisch ideal zwischen Köln und Aachen gelegen und in ca. 30 Minuten per Individualverkehr / ÖPNV zu erreichen
  • Getränke-Flatrate und Bio-Obst
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenaktivitäten (z.B. wöchentliche Yoga- und Rücken-Kurse, B2Run, Abteilungsfeiern, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeier)
  • Ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot

Standort

Deutsche Immobilien Gruppe (DI-Gruppe)

Kölnstraße 89, 52351 Düren, Deutschland


Ihr Kontakt

Mandy Mohr | Personalentwicklung 

Tel.: + 49 (0)2421 – 49558 – 7000                                                          E-Mail: bewerbung@di-gruppe.de

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