„Herzlichen Glückwunsch!”
Helmut Jagdfeld gratuliert zur 300. Ausgabe des Handelsimmobilien Reportes (s. Seite 10).

Der Handelsimmobilienreport feiert seine 300. Ausgabe. Wichtiger Initiator und Motivator damals Helmut Jagdfeld, der durch seine Worte Werner Rohmert, Herausgeber des „Immobilien Briefs“, dazu brachte, seine Vision in die Tat umzusetzen. Mit der Handelsexpertin Ruth Vierbuchen wurde der Handelsimmobilen Report zu dem was er heute ist: kritisch, sachkundig und mit dem richtigen Gespür für die Macher und ihre Konzepte.

Der Handelsimmobilien Report, dessen Fokus besonders auf dem „kulturellen Wert“ der Einzelhandelsimmobilie für die Innenstädte liegt, ist heute eine feste Größe, wird in der Branche gelesen und hat andere inspiriert, sich ebenfalls tiefgehend mit der Branche zu befassen.